Login

Gast
Benutzername Passwort  Login merken
Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
 
Guten Abend Gast!
|
 
Herzlich Willkommen! bei der PSxFL - Deutschlands Nr.1 unter den Fifa-Online-Ligen!

Du bist neu hier? Dann REGISTRIERE DICH erstmal auf unserer Seite!


Du willst wissen, was auf PSxFL.de angeboten wird? Schau dir einfach die LIGAINFO an!

Nach welchen Regeln wird auf PSxFL.de gespielt? Das REGELWERK gibt dir die Antworten auf deine Fragen!

Welche Teams haben gerade keinen Trainer? Schaue dich einfach bei FREIE TEAMS um und werde der neue Trainer bei einer der dort aufgeführten Mannschaften!

Sind keine Teams frei? Jeden Sonntag um 21:30 Uhr sind Entlassungen!

Du hast noch Fragen? Setze dich einfach mit einem ADMIN in Verbindung. Er wird sie dir beantworten und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Das gesamte PSxFL-Team wünscht viel Spaß und Erfolg auf PSxFL.de, deiner PS4 Fifa Online Liga!
Info
Willkommen auf Deutschland Nr.1 unter den Fifa-Online-Ligen für die PS4 & PS3

Werbung
Champions League & Europa League
CL & EL

Hallo PSxFLer! Die Auslosung der Champions- und Europa League ergab folgende Gruppen:

 

 

 

Champions League

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D

Borussia Mönchengladbach

(CapMow)

Bayer Leverkusen

(MelCel91)

FC Schalke 04

(Schalker__86)                

Werder Bremen

(Mabo)                           

Manchester United

(Mr_Chee_)

Stoke City

(nikboy7)

Manchester City

(morningsun)

FC Liverpool

(FeRoX7)

FC Barcelona

(Saesh1511)                          

Real Sociedad San Sebastian

(FrozenMagic94)

Atlético Madrid

(Meistermacher)

Real Madrid

(OP1989)

AC Mailand  

(Celly0385)

Juventus Turin

(SaSChrGER)

AS Rom

(DonCamillo_85)

Inter Mailand

(xX-1948-Xx)

 

Europa League

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D

1899 Hoffenheim

(ALjayjay)

FC Augsburg

(maniac_4711)       

Borussia Dortmund

(Krentristra)

Bayern München

(Trpoicz)             

FC Chelsea

(CrAzY-GER)

Tottenham Hotspur

(sspitze)

Leicester City

(dominiks1987)

FC Everton

(Tabse7)

Real Betis Sevilla

(frozenpolli)

Deportivo Alaves

(kreisliga85)

CA Osasuna

(Colonia-FC-1948-)

Athletic Bilbao

(Moissan)

Delfino Pescara 1936

(Timo1211)

Lazio Rom

(noomy)

AC Florenz

(Ocean44)

SSC Neapel

(mirza)

 

In der letzten Saison gab es in der Champions League ein deutsch - spanisches Finale, dass Atlético Madrid gegen Schalke 04 für sich entscheiden konnte. In der Europa League standen sich Inter Mailand und der FC Barcelona gegenüber. Hier setzte sich auch das spanische Team durch.

Den europäischen Supercup konnte dann der FC Barcelona noch oben drauf setzen. Werden die spanischen Mannschaften wieder das internationale Geschäft dominieren?

Viel Glück und viel Spaß allen Teilnehmern!

PSxFL Abschlussbericht
Ligakurier

PSXFL Liganews

Internationale Presse (Ausgabe 11)

Abschlussbericht Saison 40


Nach der Saison ist während der Saison. Während die 41. Saison in der psxfl bereits seit ein paar Tagen läuft, wollen wir hier noch einmal in aller Kürze auf die Ergebnisse der letzten Spielzeit schauen.

 

1. Bundesliga


Meister: RB Leipzig (Meistermacher)
Vizemeister: VfB Stuttgart (FrozenMagic94)
Torschützenkönig: Yussuf Poulsen, 39 Tore (RB Leipzig)

Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr konnte Meistermacher seinen Namen nun auch in Leipzig alle Ehre machen und letzlich souverän die Schale in Deutschlands höchster Spielklasse holen. In fast allen relevanten Statistiken stellen die Bullen das beste Team der Liga. Dazu kommen überragende Einzelspielerleistungen, wie die des Torschützenkönigs Poulsen mit 39 Toren.
Zum Stichwort überragend passt auch die Leistung des Aufsteigers aus Stuttgart. Nach einer tollen Rückrunde konnte Coach FrozenMagic94 den zweiten Platz mit ins Schwabenland bringen!
Die weiteren Championsleague-Plätze belegen fast schon wie gewohnt die Hamburger und die Schalker. Eine Etage tiefer in der Europaleague dürfen die Teams aus Mainz, Mönchengadbach, Leverkusen und Bremen starten.
Gerade für die Mainzer wäre nach der starken Hinrunde noch mehr drin gewesen, doch konnte man die Form nicht gänzlich halten. Die Fohlen aus Gladbach präsentierten dagegen ihren gewohnten (und erfolgreichen) minimalisten Fußball. Die Werkself spielte eine tolle Rückrunde und rettete sich somit noch in das internationale Geschäft. In Bremen kann man nach einer katastrophalen Rückrunde am Ende darüber sogar noch froh sein.
Abgestiegen aus dem Oberhaus sind die Mannschaften aus St. Pauli (nach Relegation), Wolfsburg und Darmstadt. Aber wir sind uns sicher, dass diese Teams in der 2. Liga alles geben werden, um direkt wieder aufzusteigen.

 

2. Bundesliga


Meister: VfL Bochum (Mr_Chee_)
Mitaufsteiger: 1860 München (sgefan069), Dynamo Dresden (saesh1511)
Torschützenkönig: Peniel Mlapa, 59 Tore (VfL Bochum)

Mlapa sei Dank, der für seine Farben mehr als die Hälfte der Tore geschossen hat, hatte der VfL aus Bochum in einem spannenden Zweikampf um den Titel das bessere Ende für sich.
Drei Punkte beträgt am Ende der Abstand zwischen der besten Offensive (Bochum, 110 Tore) und der besten Defensive (1860 München, 35 Gegentore). Lachender Dritter sind die Oststädter aus Dresden, die nach den gewonnenen Relegationsspielen gegen St. Pauli zum ersten Mal nach langer Zeit wieder im Oberhaus spielen.
Knapp den direkten Wiederaufstieg verpasst hat dagegen der SC Freiburg, der trotzdem eine mehr als ordentliche Runde spielte. Eine mehr als ordentliche Rückrunde spielte auch die Mannschaft aus Aue. In der Rückrundentabelle belegt diese nämlich mit tollen 38 Punkten den ersten Platz noch vor den drei Aufsteigern. Da ist es umso ärgerlicher, dass in der Hinrunde nur magere 13 Punkte auf dem Konto standen.
Beim Blick nach unten sieht man auf den rot hinterlegten Plätzen Sandhausen, Frankfurt, und die Hertha aus Berlin, welche den bitteren Gang in die 3. Liga angehen müssen. Gerade für die letztgenannten ist dieser erneute Abstieg sehr bitter.

 

Premier League


Meister: Manchester United (Mr_Chee_)
Vizemeister: FC Watford (MelCel91)
Torschützenkönig: Zlatan Ibrahimovic, 53 Tore (Manchester United)

Ohne Niederlage führt Mr_Chee_ auch seine zweite Mannschaft zur Meisterschaft. Die Souveränität in dieser starken englischen Liga ist schon beeindruckend. Mit ingesamt 103 Punkten holte er die Meisten aller Mannschaften der psxfl. Natürlich stellt er auch die beste Offensive (126 Tore) die beste Defensive (27 Tore) und mit Ibrahimovic den Torschützenkönig der PL (53 Tore).
Zwar mit einem gehörigen Abstand, aber ebenfalls mit einer guten Saisonleistung folgt Watford, Liverpool und Manchester City. Während Watford als Vizemeister höchstwahrscheinlich berechtigterweise mehr als zufrieden ist, könnten die anderen beiden sich etwas mehr erhofft haben. Doch sollte die erneute Teilnahme an der CL ein guter Trost sein.
Mit einem Punkt knapp die Teilnahme an dieser verpasst hat Stoke City. Trainer nikboy7 darf nun zusammen mit Leicester, Tottenham und Chelsea "nur" in der EL antreten.
So gerade gerettet hat sich der FC Burnley. Leidtragender ist Crystal Palace, die am letzten Spieltag noch auf den ersten Abstiegsrang gefallen sind. Zusammen mit Middlesbrough, Arsenal London und Sunderland treten sie den Gang in die zweite Liga an.

 

Primera Division


Meister: Athletico Madrid (Meistermacher)
Vizemeister: FC Barcelona (saesh1511)
Torschützenkönig: Antoine Griezmann, 66 Tore (Athletico Madrid)

Auch Meistermacher ist mit zwei Mannschaften Meister geworden. In Spanien hatte er etwas mehr Mühe, als in der Bundesliga, doch letztendlich holte er mit Athletico Madrid den zweiten Titel in Folge!
Und auch hier sprechen die Statistiken eine deutliche Sprache, die jeden Zweifel über eine unverdiente Meisterschaft in die Schranken weist. Auch Athletico stellt die beste Vorder- und Hintermannschaft (136:34 Tore) und mit Griezmann den besten Torschützen (66 Tore). Eine klasse Rückrunde war hier allerdings der Grund für den Titel. Am Ende der ersten Hälfte stand man noch auf Platz drei. In den folgenden 19 Spielen holte man dann 54 aus 57 möglichen Punkten. Knapp den Kürzeren gezogen haben nach einem tollen Kampf der FC Barcelona und Real Sociedad.
Auch diese beiden spielten eine super Runde und mussten sich am Ende nur knapp geschlagen geben.
Den 4. Platz sicherte sich im letzten Spiel noch Real Madrid, die damit ebenfalls in der Königsklasse zeigen können, was sie draufhaben.
Espanyol spielt zusammen mit Deportivo Alaves, Real Betis Sevilla und CA Osasuna nächstes Jahr ebenfalls international.
Knapp abgestiegen sind Eibar und Celta Vigo. Deutlicher hat es dagegen Sporting Gijon und FC Granada erwischt.

 

Serie A


Meister: AC Mailand (MelCel91)
Vizemeister: Inter Mailand (Colonia-FC-1948-)
Torschützenkönig: Mauro Icardi, 58 Tore (Inter Mailand)

Wow was war das für ein spannender Zweikampf in Italien zwischen den beiden Dauerrivalen aus Mailand?! Am Ende entscheidet ein Punkt die Meisterschaft zugunsten des AC Mailand und damit zugunsten der besten Defensive (29 Gegentore) gegenüber der beste Offensive (139 Tore).
Bei Inter sollte man sich trotzdem über das Geleistete im klaren sein und nächste Saison - wenn die Karten neu gemischt werden - nochmal angreifen.
Mit einem kleinen Abstand folgt die alte Dame aus Turin, welche nach der Hinrunde noch vorne stand, bei der die Formkurve in der Rückrunde allerdings nach unten zeigte. Aber auch hier gilt: neues Jahr, neues Glück.
In einem Kopf-an-Kopf rennen um den so wichtigen 4. Platz hatte die AS Roma die Nase vorne. Somit darf mirza mit Neapel nur in der EL zeigen, was er drauf hat. Selbiges gilt für FC Turin, Lazio Rom (nach der Hinrunde noch auf Platz 4) und dem Überraschungsteam Delfino Pescara.
CFC Genua, US Palermo, Udinese Calcio und FC Bologna sammelten dagegen zu wenig Punkte, um in der Serie A zu bleiben.

 


Das war der Abschlussbericht der 40. PSxFL-Saison. Wir vom Adminteam hoffen, Ihr seid mit dem Erreichten zufrieden. Wenn nicht, habt ihr in der schon laufenden Saison die Chance, es besser zu machen. Denkt daran: Bei all dem Ehrgeiz steht der Spaß immernoch an erster Stelle. Wer wirklich ein guter Fifa-Spieler ist, zeigt es in der Art, wie er mit Niederlagen umgeht.
Euer
Mabo

 



Saisonende/ Start der neuen Saison
Saisonende

Servus PSxFLer,

hier nochmal eine Übersicht über den weiteren Ablauf:

25.04. 21:30 Uhr: Saisonende - alle offenen Spiele werden gewertet

26.04. 10 Uhr - 28.04. 12 Uhr: Teamtauschphase

28.04. 18 Uhr: Start der neuen Saison

Viel Glück und viel Spaß bei den letzten Saisonspielen und dem Start der neuen Saison wünscht das ganze PSxFL - Team!

Werbung