Login

Gast
Benutzername Passwort  Login merken
Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
 
Gute Nacht Gast!
|
 
Herzlich Willkommen! bei der PSxFL - Deutschlands Nr.1 unter den Fifa-Online-Ligen!

Du bist neu hier? Dann REGISTRIERE DICH erstmal auf unserer Seite!


Du willst wissen, was auf PSxFL.de angeboten wird? Schau dir einfach die LIGAINFO an!

Nach welchen Regeln wird auf PSxFL.de gespielt? Das REGELWERK gibt dir die Antworten auf deine Fragen!

Wie kann ich bei der großen Neueröffnung der PSxFL mit FIFA 17 dabei sein? Trage dich einfach in unserem ANMELDETHREAD für die neue Saison ein.

Du hast noch Fragen? Setze dich einfach mit einem ADMIN in Verbindung. Er wird sie dir beantworten und mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Das gesamte PSxFL-Team wünscht viel Spaß und Erfolg auf PSxFL.de, deiner PS4 Fifa Online Liga!
Info
Willkommen auf Deutschland Nr.1 unter den Fifa-Online-Ligen für die PS4 & PS3

Werbung
Neueröffnung der PSxFL mit FIFA 17
Ankündigungen

Große Neueröffnung der

 

              PSxFL!

 

 

Hallo an alle aktuellen und zukünftigen Trainer der PSxFL!

Ich heiße Andy, bin 33 Jahre alt, Sportwissenschaftler von Beruf und mein Ziel ist es, die PSxFL wieder zu einer großen Gemeinschaft aktiver FIFA-Spieler zu machen. Ich will, dass es Spaß macht hier zu Zocken und sich mit den anderen Trainern auszutauschen. Jeder soll gerne seine Freizeit auf PSxFL.de verbringen. Deshalb wird in Zukunft auch streng auf die Art und Weise, wie auf und neben dem virtuellen Rasen miteinander umgegangen wird, geachtet.

Das Regelwerk wurde aktualisiert. Lest es euch bitte durch und richtet euch danach. Die Ligainfo und die Übersicht der Ansprechpartner wurden ebenfalls auf den neusten Stand gebracht.

Das neue Konzept der PSxFL versucht das Fußballgeschehen so realistisch wie möglich abzubilden.

 

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

- Alle Ligen werden in der original Ligengröße gespielt (z.B. Bundesliga mit 18 Teams, Premier League mit 20 Teams).

- Jeder Trainer darf zwei Teams betreuen. Dabei ist auf die Sternebegrenzung (maximal 8,5 Sterne) zu achten. Selbstverständlich kann man auch nur ein Team trainieren.

- Das Team/ die Teams sind fest. Der Trainer kann das Team/ die Teams behalten, bis er es/ sie entweder tauscht oder entlassen wird.

- Wird ein Topteam frei, kann man sich mit Teamtreuetagen drauf bewerben (siehe Regelwerk).

- Es gibt 2 Teamtauschphasen, eine vor der Saison und eine in der Winterpause.

- Jeder User hat im Spiel die Möglichkeit einen Blitz-K.O. zu ziehen. Damit ist das Spiel sofort beendet und es wird eine Tordifferenz von +5 eingetragen (siehe Regelwerk).

- Es gibt eine PSxFL - Whatsapp Gruppe. Sie dient der besseren Komminikation und ist freiwillig.

- Unser Versprechen: Wir sind da und bearbeiten alles zeitnah!

Alle weiteren Neuerungen entnehmt ihr bitte dem Regelwerk.

 

Premium Bereich:

Der Premium Bereich wird überarbeitet und im November neu eingeführt. Ihr habt dann die Möglichkeit Premium Mitglied zu werden und an Ligen/ Turnieren mit Sach- und Geldpreisen teilzunehmen.

 

Die neue Saison:

Die PSxFL feiert große Neueröffnung - und DU kannst dabei sein!

Ab heute könnt ihr euch für im Forum für die neue Saison mit FIFA 17 anmelden und für euer Wunschteam/ eure Wunschteams bewerben. Nähere Informationen dazu entnehmt ihr bitte dem Anmeldethread im Forum.

Die neue Saison startet am Sonntag, 02.10.2016 um 14 Uhr!

Wir alle wollen eine PSxFL mit vielen aktiven Mitgliedern! Ich werde deshalb ab heute beginnen für unsere Liga Werbung zu machen und ihr alle könnt mir dabei helfen! Schreibt eure ICQ - Kontakte an und sagt ihnen, dass sie sich für die nächste Saison in unserer PSxFL eintragen sollen. Überlegt, ob ihr Freunde habt, die vielleicht bei uns einsteigen wollen. Macht Werbung wo und wie ihr könnt und wir werden die erste FIFA 17 Saison mit vielen neuen (und alten) Trainern starten können!

ZUR ANMELDUNG

Viele Grüße,

Andy

Infos zum Ablauf der restlichen Saison
Saisonende

Saisonende: Sonntag, 25.09.2016, 23 Uhr

Anmeldungszeitraum für die neue Saison: 25.09.2016 - 30.09.2016

Saisonstart der neuen Saison mit FIFA 17: Samstag, 01.10.2016, 20 Uhr

 

 

Servus Jungs,

hiermit sind die letzten beiden Wochen der Saison eingeläutet. Haut nochmal rein und versucht so viele Spiele wie möglich zu schaffen. Die Saison wird ganz normal gewertet und mit Topzockerpunkten belohnt!

In der neuen Saison wird sich viel (zum Guten) verändern. Lasst euch einfach überraschen! Genaueres zum Saisonstart mit FIFA 17 und über mich erfahrt ihr am Sonntag, 25.09.2016. An diesem Tag beginnt auch die Anmeldung zur neuen Saison.

Wer den Neuaufbau der PSxFL ein bißchen unterstützen möchte kann sich FIFA 17 (oder auch andere Artikel) einfach über den Amazon-Link der homepage bestellen. Dabei entsteht für euch kein Nachteil und 5% des Einkaufspreises gehen an die Liga.

Lasst uns nochmal alles geben, um die Saison und FIFA 16 bestmöglich abzuschließen, denn soviel kann ich schonmal sagen:

Es lohnt sich für euch, dabei zu bleiben! :)

Viele Grüße,

Andy

Danke an DICH
Sonstiges

DANKE - PSxFL!!!!

Servus Jungs, ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen die die PSxFL.de zu dem gemacht haben was sie ist recht herzlich bedanken!

Ich (steff86m) habe die ps3-fifaliga.de im Februar 2009 ins Leben gerufen. Nach nur kurzer Zeit hatten wir die 1000 Mitglieder Marke geknackt... Doch das war noch lange nicht alles. Monat für Monat kamen nun 200-400 neue Zocker zur psxfl.de Gemeinde und so wurden wir in nur 2 Jahren zu Deutschlands größter Fifa-Online-Liga! (Schon bald werden wir die 10 000 Mitglieder Grenze knacken)

Tag für Tag wurde gezockt was die Controller und die Finger hergaben. Mit 26 Ligen (je 12 Teams) und das obwohl jeder Trainer nur ein Team haben durfte, ging die Post so richtig ab. Im Fifa-After-Dark-Cup (start um 0:00) waren die Startplätze in Sekunden vergriffen.

Wenn ich so an die gute alte Fifa-Zeit zurückdenke, kann ich garnicht aufhören darüber zu erzählen :)

Über die ganze Zeit wurden aber nicht nur Meisterschaften und Pokale ausgespielt, sondern auch richtige Freundschaften geschlossen. Für viele war die PSxFL.de wie ein zweites Zuhause. Sogar reale Treffen wurden organisiert und ausgetragen.....

Aber lange Rede, kurzer Sinn..... alles hat mal sein Ende.

Und dieses Ende ist jetzt bei mir gekommen. Es fällt mir schwer, aber nach langem überlegen ist es meiner Meinung nach der richtige Schritt in die richtige Richtung und das beste für die PSxFL.de.

Die User die sich in den letzten Monaten auf der PSxFL.de aufgehalten haben, haben alle gemerkt dass nichtmehr wirklich was vorran ging. Seiten nicht aktualisiert wurden, Spiele nicht freigegeben wurden, auf PN`s und ICQ Nachrichten nichtmehr geantwortet wurde usw....

Das alles hatte einen einfach Grund. Ich bin älter geworden ;),  habe Geheiratet, ein Haus gekauft und inzwischen einen 3-Jährigen Sohn. Zudem bin ich noch Abteilungsleiter-Fußball im Verein und Spiele auch selber noch in der 1.Mannschaft. Ach ja genau, fast vergessen.... eine Arbeit habe ich ja auch noch ;)

Früher ging es dass ich jeden Tag Abends nach der Arbeit oder auch nach dem Training noch bis 1 Uhr oder 2 Uhr Nachts am PC saß, die Anfragen beantwortete, die Seite aktualisierte, mich um Probleme kümmerte und auch wenns Zeitlich ging mal selber Fifa zockte. Doch das ganze packe ich einfach nichtmehr. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber mit Familie, Haus, Arbeit usw.. ist es einfach Zeitlich nichtmehr machbar euch das zu geben was jeder einzelne von euch von der PSxFL.de verlangt.

Und deshalb ist jetzt einfach die Zeit für mich gekommen zu gehen. Keine Sorge, ich werde nicht komplett verschwinden, ich werde wenn es die Zeit zulässt auch hier wieder mit einem Ligateam wie jeder normale User auch zocken.

Und auch keine Sorge um die PSxFL.de, die PSxFL.de lebt weiter!!!!!

Nach vielen Chats, Telefonaten usw. habe ich mich entschieden die PSxFL.de in die Hände von Andy (CrAzY-GER) zu legen. Andy ist seit vielen Jahren dabei, war lange als Admin tätig und war immer für die Liga da. Ich bin mir sicher, wenn es einer schafft die PSxFL wieder auf Vordermann zu bringen, dann ist es der Verrückte-Deutsche ;)

Es wird sich in den nächsten Tagen und 1-2 Wochen noch einiges hier ändern. Andy arbeitet bereits seit Wochen im Hintergrund am Konzept der Liga. Natürlich unterstütze ich ihn da solange er mich braucht. Wie das ganze weiter geht werdet ihr noch diese Woche von Andy persönlich über eine weitere News erfahren.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen die die PSxFL.de zu dem gemacht haben was sie ist nochmal recht herzlich bedanken. Bei jedem User, bei jedem Ligaleiter, jedem Grafiker, jedem Berichtschreiber, jedem Shoutboxjunkie, jedem Spender, einfach bei jedem der sich hier eingebracht hat! Vielen Vielen DANK!!!!

Wir sehen uns, euer steff86m

 

Werbung